Besuch in der Bastlerzentrale – Portmonee in Gefahr!

Besuch in der Bastlerzentrale – Portmonee in Gefahr!

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Klarlack von Tamiya, weil ich meine neue Sprühpistole nicht mit dem ätzenden Emaille-Zeug von Revell laden wollte. In allen Online-Shops war das Zeug zwar zu bekommen, allerdings mit schweinischen Versandkosten. Also setzte ich mich in den Zug nach Gießen und dudelte zur Bastlerzentrale Lonthoff in der Galerie Neustädter Tor.

Mir war schon im Vorfeld klar, was passieren würde. Das passiert nämlich fast immer, wenn ich über die Türschwelle der Bastlerzentrale stolpere: Genau das, was ich haben möchte, ist nicht zu kriegen. Aber dafür zig andere geniale Sachen, die ich unbedingt haben muss!

Diesmal war ich aber auf darauf gefasst. Deswegen habe ich mich auch nicht unterkriegen lassen, als ich feststellte, dass der gesuchte Klarlack, Tamiya Acryl XF-86, nicht vorrätig war!

Ok, ich muss es ein bisschen einschränken, denn da war ja noch die Tamiya Acryl X-10, die mir neulich eingetrocknet war. Die habe ich natürlich mitgenommen. Und dann noch ein bisschen Kleinkram. Und … na ja … dann waren da diese beiden Bausätze im Angebot …

Ist ja, klar, dass man da nicht widerstehen kann.

Tja, und damit hatte der Fluch der Bastlerzentrale mal wieder zugeschlagen. Da kann man eben nix machen. War ja klar.

Die kleine „Bronco“ musste aber auch mitgehen, denn die hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal und sie ist mir tragisch in die Hose gegangen. Das kann ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen! Und der Flugzeugträger … nun, damit habe ich eigentlich nicht so viel am Hut, aber es ist inzwischen schon weit mehr als 40 Jahre her, dass ich einen Flugzeugträger gebaut habe. Da muss ich mal wieder ran.

Und da ich den Klarlack von Tamiya nicht bekommen habe, griff ich stattdessen zur Alternative von Vallejo, nachdem ich mit den Vallejo Air Farben in meiner Sprühpistole extrem gute Erfahrungen gemacht hatte.

Da fängt 2024 doch gleich – hoffentlich – gut an. Schauen wir mal, was das Jahr modellbautechnisch so bringt!

Niels

You must be logged in to post a comment