„Das Boot“ – meine neue Wanddekoration

Endlich fertig: Der Revell-Bausatz eines Typ VII-U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg im Maßstab 1/144 – von Revell als Jubiläumsedition zum Film „Das Boot“ aufgelegt. Neben dem Bausatz befinden sich in der Verpackung noch das Filmplakat, Farben, Klebstoff und ein Pinsel.

Ich habe natürlich ein klein wenig mehr Material benötigt als das, was mitgeliefert wurde 😉

Sicherlich hätte man das eine oder andere Detail noch sehr viel besser machen können, doch ich muss gestehen, ich bin nicht so der große Schiffsbauer. Und für mein zweites U-Boot überhaupt denke ich, kann es sich durchaus sehen lassen.

Der Bausatz selbst war übrigens recht schnell zusammengezimmert und ist im Grunde auch sehr anfängerfreundlich. Wer also über einen Einstieg in den Modellbau nachdenkt und eine Schwäche für U-Boote hat, dem kann ich diesen Revell-Bausatz nur empfehlen. Wenn ich es recht gesehen habe, dann müsste der gleiche Baukasten auch als normale Edition noch zu bekommen sein – im Zweifelsfall auf Ebay.

Niels