Charles, dein Ende naht!

Charles, dein Ende naht!

Na, ist das ’ne Ansage?

Und Charles, der Hirni, kam natürlich raus und wollte spielen. Blöd gelaufen für die alte, dämonische Spinnenlok. Charlie hatte nämlich nicht mit meinem Waffenarsenal gerechnet.

Der Kampf war heftig und dauerte eine ganze Weile. Ich konzentrierte mich darauf, Charles auf kurze Entfernung herankommen zu lassen und ihm dann mit dem Flammenwerfer „Insektenspray“ einzuheizen. Das bremste ihn einerseits ab und teilte andererseits ganz ordentlichen Schaden aus. Zwischendurch musste ich die Waffenstation dann immer wieder einmal kurz verlassen, um etwas Metallschrott für die Reparatur meiner Lok zu investieren.

Bob, die Zwillingskanone oder der Raketenwerfer richteten zwar mehr Schaden an als das „Insektenspray“, gaben Charles aber auch immer wieder die Gelegenheit zum Gegenangriff. Der Flammenwerfer hingegen funktionierte sowohl als Offensiv- als auch als Defensivwaffe.

Dem hatte Charles dann auf Dauer nichts mehr entgegenzusetzen. Irgendwann war seine Energie erschöpft und wir erreichten die Brücke, die ich zuvor mit Dynamit präpariert hatte.

Und so endete dann die Geschichte:

Sagenhaft! Unfassbarer Trash vom Allerfeinsten.

Keine Frage, ich werde nochmal zurückkehren zur Insel Aranearum und mich noch einmal auf den Weg machen, um Charles die Lampe auszupusten. Vielleicht werde ich einmal einen sogenannten „No Train Run“ starten, bei dem ich alle Aufgaben zu Fuß löse und die Lok erst ganz zum Schluss aus dem Schuppen hole. Das wäre eine hübsche Herausforderung.

Und nochmal von meiner Seite die Empfehlung: Wer auf absurden Horror-Trash steht, sollte sich das Ding keinesfalls entgehen lassen!

Niels

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