Seit inzwischen gut zwei Jahren ist „Menschliche Überreste“, die Fortsetzung von „Menschliche Einzelteile“, nun als E-Book in verschiedenen Stores erhältlich – eingestellt über Tolino Media.
Verkäufe? Fehlanzeige!
Wenn überhaupt, dann ging bei Amazon alle Jubeljahre mal ein Exemplar über den Ladentisch. In allen anderen Stores herrscht totale Flaute. Nun, wen wundert es? Schließlich verschwinden die E-Books von Selfpublishern dort schon vorsorglich in einer eigenen Rubrik mit dem Titel „Selfpublisher“ (wer hätte das gedacht?) – und damit in einer Art Giftschrank, in den sowieso niemand hineinschaut, der sich wenigstens eine rudimentäre Qualitätskontrolle wünscht.
Von daher war also noch nicht einmal mit einem bescheidenen Erfolg zu rechnen. Und Werbeaktionen wie ein zeitlich befristetes Gratisangebot versickerten einfach. Ich nehme an, weil schlichtweg niemand darauf achtete.
Die positivsten Erfahrungen, die ich bislang hinsichtlich der Verkaufszahlen machen konnte, stammen ausschließlich von Amazon.
Daher habe ich entschieden, „Menschliche Überreste“ ab sofort in allen Stores zu stornieren, bei Tolino Media aus dem Programm zu nehmen und stattdessen bei Amazon über Kindle Direct Publishing neu zu veröffentlichen.
Gestern erhielt ich die Nachricht, dass das E-Book publiziert und ab sofort über Amazon KDP erhältlich ist!
Und jetzt kommt’s noch besser: Wer das Buch lesen möchte, aber keinen Bock hat, dafür zu bezahlen, der bekommt es von mir geschenkt! Am Wochenende vom 15. bis zum 17. November könnt Ihr zuschlagen und Euch das Werk völlig kostenlos auf Euren E-Book-Reader herunterladen – und danach natürlich für immer behalten.
Außerdem wird es allmählich Zeit, wieder einmal etwas Neues nachzuschieben. Deswegen habe ich eine recht vielversprechende Idee, die ich schon lange mit mir herumtrage, wieder aufgegriffen und meine Autorensoftware entstaubt, um die Sache anzugehen.
Es geht also wieder etwas voran …