Die Ferien sind vorbei.

… und das macht sich gleich bei den Verkäufen bemerkbar.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute in den Ferien ihre Zeit lesend verbringen. Ob man es glaubt oder nicht, doch im Lauf der Sommerferien habe ich tatsächlich insbesondere von „Menschliche Einzelteile“ ebenso viele Exemplare absetzen können wie schon beim Erscheinen des Romans. Das Interesse der Leser an diesem Buch ist also – zumindest in den Sommermonaten – ungebrochen. Alle weiteren Titel laufen ebenfalls, wenn auch nicht ganz so gut (wobei ich selbstverständlich mit den „Einzelteilen“ nun auch keinen hitverdächtigen Absatz erziele, das sollte klar sein).

Doch kaum hält der Herbst Einzug, ist es mit der Herrlichkeit auch wieder vorbei. Seit Anfang der Woche geht leider überhaupt nichts mehr. Doch darüber mache ich mir keine großen Sorgen. Das Weihnachtsgeschäft kommt bestimmt. Und danach wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Sommer anstehen. Und wenn nicht …

… tja, dann haben wir ein Scheißproblem, würde ich sagen.

Updated: 13. September 2016 — 7:37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2015, 2016 Niels Peter Henning

Impressum/Disclaimer (und lecker Kochrezepte)
Frontier Theme