Was soll das hier sein?

Um es von Anfang an klar zu machen:

Dies ist keine ernst gemeinte Games-Seite!

Stattdessen kommen hier zwei Dinge zusammen: Ich schreibe gerne und ich spiele gerne. Irgendwann habe ich mich gefragt, weswegen ich nicht einfach beides miteinander kombiniere.

Über lange Zeit schreckte ich aber davor zurück, den Videospielen eine eigene Webseite in meinem Webseitenverbund zu spendieren. Immerhin bringt eine solche Seite ja einen gewissen Arbeitsaufwand mit sich. Darüber hinaus ist man – sofern man ernst genommen werden will – ja beinahe schon verpflichtet, stets die neuesten und angesagtesten Spiele auf Herz und Nieren zu prüfen und dann nach Möglichkeit noch vor dem Marktstart elaborierte Testberichte zu veröffentlichen.

Mir wurde rasch klar, dass es …

a) … schon unzählige dieser Seiten gibt.
b) … ich niemals in der Lage sein werde, eine solche Seite mit Leben zu füllen und …
c) … ich überhaupt keinen Bock habe, eine Seite nach diesem Strickmuster aufzuziehen.

Wenn überhaupt, dann ist das hier nur ein Blog, in dem ich mich nach Herzenslust und in bester Gonzo-Manier über irgendwelche Spiele auslassen kann, die ich gerade am Start habe. Ob das nun der brandaktuelle Supershooter ist oder ob ich gerade ein altes Amiga-Spiel wieder für mich entdecke. Ob ich ausprobiere, wie lange ich mit der Oculus Rift auf der Nase „Half Life 2“ spielen kann bis ich kotzen muss oder ob ich teste, wie viel Vodka ich saufen muss, um in „Assetto Corsa“ auf dem Hockenheimring abzufliegen. Es geht hier hauptsächlich um Spaß und Klamauk – vielleicht mit ein paar wenigen ernsten Gedanken und Meinungsäußerungen dazwischen (ich versuche, dies nach Möglichkeit zu vermeiden, doch manchmal rutscht mir versehentlich auch etwas Ernstgemeintes heraus – das bitte ich im Vorfeld schon zu entschuldigen).

Wer mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Gangart gut zurecht kommt, der ist gerne eingeladen, einen Kommentar zu hinterlassen und/oder ein wenig zu diskutieren.

© 2017 Niels Peter Henning

Impressum/Disclaimer (und lecker Kochrezepte)
Frontier Theme